über mich

Rosmarie Niggli-Lietha ist verheiratet und Mutter von 3 erwachsenen Töchtern.

Mein Weg zur Naturheilkunde

Meine Kindheit habe ich auf einem Bauernhof in Graubünden verbracht. Ein prägendes Erlebnis war die Heilung einer drohenden Blutvergiftung durch meinen Grossvater mit Spitzwegerich-Auflagen auf den entzündeten Finger im Maiensäss fernab von ärztlicher Versorgung.

Beruflich beschritt ich zuerst den kaufmännischen Weg, der mich via Handelsmittelschule zur Anlageberatung bei einer Grossbank führte, bis ich dann nach einer Familienpause den Weg zu den Heilpflanzen fand.

Wachsendes Interesse an naturheilkundlichen Zusammenhängen führte mich bis zum Abschluss als Naturheilpraktikerin. Nun habe ich eine interessante Werkzeugkiste beisammen, der ich mich bei verschiedensten Leiden und Beschwerden bedienen kann.

Weiterbildungen habe ich in der Humoralmedizin, der Irisdiagnose, der Frauenheilkunde und der Arzneimittellehre laufend besucht. Ausserdem nehme ich regelmässig an Fachzirkeln für den Erfahrungsaustausch teil.

2023 habe ich die Prüfung zur Naturheilpraktikerin mit eidgenössischem Diplom mit Erfolg bestanden.